Tierische Persönlichkeiten

Dastierindir 01
Dastierindir 02
Dastierindir 03
Dastierindir 04
Wdr-die zukunftsmacher-01
Wdr-die zukunftsmacher-02
Wdr-die zukunftsmacher-03
Wdr-die zukunftsmacher-04
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Wir entdecken das Tier in unserem prominenten Gast! Ist er eher ein schräger Vogel, mutiger Löwe oder doch kuscheliges Bärchen? Wir finden es heraus und überraschen in jeder Folge einen Prominenten mit seinem potenziellen Zwilling aus der Tierwelt. Basis dafür kann eine oberflächliche Ähnlichkeit, ein auffälliges Verhaltensmuster oder auch eine besondere Eigenschaft sein. Aber wie viel von diesem Tier steckt wirklich in ihm? Das zeigen wir in der neuen Personality-Show „Das Tier in Dir“!

Die Beweisführung übernehmen unsere beiden Moderatoren – die charmante Comedien Lisa Feller sowie der Tierforscher Dr. Karsten Brensing. In unterhaltsamen Aktionen, spannenden Talks und faszinierenden Einspielfilmen zeigen sie auf informative und humorvolle Art, dass eine geheime Verwandtschaft zwischen dem Promi und seinem Tier besteht. Dadurch lernen wir Mensch und Tier aus einer völlig neuen Perspektive kennen und entdecken ungeahnte Ähnlichkeiten. Und ob die Moderatoren mit ihrer steilen These Recht haben, entscheidet das Publikum am Ende der Show.

Die neue Personality-Show „Das Tier in Dir“ ist ab dem 28. April 2019, sonntags um 22.45 Uhr im WDR Fernsehen und der WDR Mediathek zu sehen.

Unsere Gäste:

Thomas Anders

In der ersten Folge beweisen Lisa Feller und Karsten Brensing, dass im Weltstar Thomas Anders auch wirklich ein Star steckt! Keine Frage, bei den Entertainer-Qualitäten und dem mitreißenden Gesang muss der Singvogel doch sein tierischer Zwilling sein. Aber gibt es darüber hinaus noch weitere Gemeinsamkeiten? Ist Thomas Anders genauso gesellig wie der Star? Kann er sich synchron mit seinen Artgenossen bewegen?

Mareile Höppner

Wir entdecken das Tier in Mareile Höppner! In einer neuen Folge von „Das Tier in Dir“ wird die Moderatorin mit ihrem tierischen Zwilling überrascht – dem Holsteiner Pferd! Dabei gibt es viel mehr zu entdecken als die gemeinsame Herkunft und das elegante Äußere, das beide verbindet. Stimmt es, dass beide gerne auf der Seite schlafen und zuhause bestimmen, was gegessen wird? Und kann Mareile Höppner mit den sportlichen Leistungen und der Reaktionsfähigkeit „ihres“ Pferdes mithalten?

Jürgen Becker

Seit über 25 Jahren führt er bei den „Mitternachtsspitzen“ im WDR sein eigenes Rudel, imponiert mit einem schlagfertig-sanften Führungsstil und hat als Heimathirsch lautstark auf sich aufmerksam gemacht: Jürgen Becker. Für uns ist daher klar – das Tier in ihm ist der Rothirsch! Aber kann er genauso stark im Kampf überzeugen? Kann er Freund und Feind allein am Kopfschmuck erkennen? Und warum teilen Jürgen Becker und sein tierischer Zwilling eine Leidenschaft für Milchkühe?

Produktionsfirma: Pro TV Produktion GmbH

Produzent: Uli Wilkes

Producer: Fabian Kaltenecker